Bernstein - TS gebohrt mittel

Artikelnummer: 0403693013

Bernstein galt schon immer als besonderer \"Stein\", dabei ist er gar kein Stein im herkömmlichen Sinne, sondern fossiles Harz verschiedener Bäume.

Kategorie: Trommelsteine


14,30 €

inkl. 19% USt.,

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Trommelstein Bernstein gebohrt, 3cm, 1 Stück
Bernstein - das Gold des Nordens

Und zugleich ist Bernstein auch einer der ersten Schmucksteine der Menschheitsgeschichte. Fundstücke aus der Steinzeit zeigen Bernstein mit eingeritzten Figuren, der älteste Bernsteinschmuck ist ca. 30.000 Jahre alt. In der Antike ist Bernstein sowohl griechischen als auch römischen Autoren bekannt und um seine Herkunft und seine Kräfte ranken sich seit jahrtausenden Mythen.
Bernstein galt schon immer als besonderer "Stein", dabei ist er gar kein Stein im herkömmlichen Sinne, sondern fossiles Harz verschiedener Bäume.
Der Ostsee-Raum ist der bekannteste und größte Fundort von Bernstein. Von dort aus gelangte er schon in der Antike über verschlungenste Handelswege in den gesamten europäischen Raum.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Benachrichtigen, wenn verfügbar